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Stadtmarketing-Prozess & neuer Ortskern Schierling

Von Herbst 1999 bis Mitte 2001 wurde in Schierling ein ganzheitliches Gemeindekonzept erarbeitet. Hier finden Sie eine Zusammenstellung der Berichte zum Stadtmarketing-Prozess.
 

29.04.2001
* Architektenwettbewerb für den Ortskern Schierling abgeschlossen 
Eine Fülle von qualifizierten Anregungen
06.04.2001
* Stadtmarketing zieht positive Zwischenbilanz 
18 von 24 Maßnahmen umgesetzt oder in Bearbeitung
06.04.2001
* Stand der Umsetzung des Stadtmarketingprozesses 
Tischvorlage zur Sitzung von Marktrat und Lenkungsgruppe mit detaillierter Auflistung der geplanten und bereits verwirklichten Projekte, Stand April 2001
06.04.2001
* Logo rückt Philosophie Schierlings in den Blick 
Leitidee "Vorsprung zieht an" grafisch als unverwechselbares Erkennungszeichen in Szene gesetzt
20.01.2001
* Architektenwettbewerb geht in die entscheidende Phase 
"Kolloquium" gibt teilnehmenden Architekten Gelegenheit für ergänzende Fragen zur Ausschreibung
12.12.2000
* Neuer Ortskern Schierling: Architektenwettbewerb startet 
Preisrichter berieten Auslobungsunterlagen
03.08.2000
* Marktrat beschließt Gestaltungsprogramm für neuen Ortskern 
Das mit den Bürgern erarbeitete große politische Gestaltungsprogramm bildet Grundlage für den Architektenwettbewerb
06.04.2001
* Verkehrsgutachten im Marktrat vorgestellt 
Großes Interesse der Bürger und kontroverse Diskussionen über die Ergebnisse des Verkehrsgutachtens
20.07.2000
* Marktrat billigt Gemeindekonzept 
Stadtmarketing-Prozess beendet Planungsphase und steigt sofort in die Umsetzungsphase ein
10.07.2000
* Markt Schierling kauft "Nock-Grundstück" 
Markt Schierling kauft das "Nock-Grundstück" im Ortskern mit 16.102 qm
10.06.2000
* Lenkungsgruppe erarbeitet Aktionspaket 
Ideen der Bürger, der Lenkungsgruppe und der Experten wurden auf einer Klausurtagung in ein Aktionspaket umgesetzt
05.05.2000
* Berichte zum Projekt "Neuer Ortkern Schierling" 
Unter dem Motto "Mit(einander) reden - Neuer Ortskern Schierling" diskutierten Bürgerinnen und Bürger die Pläne der Gemeinde
23.03.2000
* Stadtmarketingprozess geht in die konkrete Phase 
"Ideenwerkstatt" zum Stadtmarketing-Prozess mit aktiver Beteiligung der Bürger und gesellschaftlichen Gruppen.
Februar 2000
* Das abgestimmte Leitbild im Wortlaut
"Vorsprung zieht an": Entwicklungsleitlinien und Leitidee zum Stadtmarketing festgelegt
15.02.2000
* Lenkungsgruppe beschließt Leitidee
"Vorsprung zieht an": Entwicklungsleitlinien und Leitidee zum Stadtmarketing verabschiedet
November 1999
* Bericht zur Klausurtagung der Lenkungsgruppe 
"Wie sieht Schierling im Jahre 2020 aus?"
Sommer 1999
* Erste Ergebnisse zum ganzheitlichen Gemeindekonzept 
Worauf die Schierlinger stolz sind!
Sommer 1999
* Ganzheitliches Gemeindekonzept wird erarbeitet
Lenkungsgruppe tagte zum 1. Mal