Zur Startseite Archiv 2010

Sitzung des Ausschusses für Bau, Verkehr und Natur

von Dienstag, 07.09.2010

Vorberatung zum Erwerb einer Maschinenhalle und eines Carports

Der Marktgemeinderat hat sich im Rahmen der Haushaltsberatungen dafür ausgesprochen, den Bauhof Schierling umzugestalten. Die wichtigsten geplanten Maßnahmen sind:

Vor dem Winter wird noch das Salzlager gebaut. Damit sollen solche Streusalzengpässe wie letzten Winter vermieden werden. Das Salzlager wird von den Bauhofarbeitern selbst erstellt. Nur der Dachstuhl wird von einem ortsansässigen Zimmerer gefertigt.

Dem Ausschuss lagen sechs vergleichbare Angebote über die Halle und das Carport vor. Beschlossen wurde, dem Marktgemeinderat die Vergabe an den günstigsten Bieter zu empfehlen.

Weitere Tagesordnungspunkte

Im Herbst werden noch verschiedene schadhafte Gehwege saniert. Betroffen sind vor allem der Gehweg „Am Bahndamm“ und kleinere Abschnitte an der Leierndorfer Straße und der Hauptstraße. Ebenfalls beschlossen wurde die Erneuerung der Deckschicht der sehr schadhaften Erschließungsstraße zwischen der Lessingstraße und der Kleiststraße. Zudem wird ein Lückenschluss am Gemeindeverbindungsweg von Unterdeggenbach nach Oberdeggenbach hergestellt. Bisher war hier ein ca. 200 m langer Abschnitt nicht asphaltiert.

Die Firma HV Kommunaltechnik wurde beauftragt, mehrere Kanalschächte und –deckel zu sanieren. Repariert werden Schächte in der Leierndorfer Straße, Hauptstraße, Eggmühler Straße und Fruehaufstraße in Schierling, sowie am Löwendenkmal in Eggmühl. Der Auftrag umfasst eine Summe von rund 15.000 Euro.

In der Mehrzweckhalle wird der elektromotorische Bühnenbausatz erneuert. Hier lag dem Ausschuss ein Angebot vor. Vereinbart wurde, ein Vergleichsangebot einzuholen und dem günstigsten Bieter den Auftrag zu erteilen.

Es wurden folgende Bauanträge behandelt:

Seitenanfang