Zur Startseite Archiv 2009

Sitzung des Ausschusses für Bau, Verkehr und Natur

von Dienstag, 07.07.2009

Friedhof Unterdeggenbach

Der Ausschuss für Bau, Verkehr und Natur traf sich vor Ort, um sich nach den Unwetterschäden ein Bild vom Friedhof Unterdeggenbach zu machen. Man war sich schnell einig, hier eine schnelle und dauerhafte Abhilfe zu schaffen, weil es für die betroffenen Menschen nicht hinnehmbar sei, dass der Friedhof als Ort der Pietät mit Wasser und Schlamm überschwemmt wird. Die Verwaltung wurde beauftragt die notwendigen Schritte zu veranlassen.

Beschaffungen

Für das Feuerwehrhaus Wahlsdorf werden neue Fenster gekauft. Ausgewählt wurden Holz-Alu-Fenster. Den Auftrag erhielt die Schreiner Maier aus Schierling.

Rechen für die Kläranlage

Nachdem bei der Generalsanierung der Kläranlage im Jahr 2005 auf einen neuen Rechen verzichtet wurde, entschloss man sich nun den alten Rechen durch einen neuen zu ersetzen.

Der bisherige Rechen ist schon seit 1992 in Betrieb und ist deshalb schon sehr abgenutzt. Der neue Rechen wird ein feineres Sieb besitzen und deshalb auch Grobstoffe bis 3 mm aus dem Abwasser filtern können.

Es wurden folgende Bauanträge behandelt:

Seitenanfang