Zur Startseite Archiv 2009

Gemeinde bei Gewerbeschau

SCHIERLING, 05.05.2009. Auf ein überwältigendes Interesse stieß der Stand des Marktes Schierling bei der Gewerbeschau. Es wurde die im Rahmen der Städtebauförderung erarbeitete Gestaltungsfibel einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt und über den bevorstehenden Bürgerbeteiligungsprozess für das gesamtörtliche Entwicklungskonzept beim Programm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ informiert. Die Bürger wurden gebeten, sich auf den bevorstehenden Prozess einzulassen und mitzuwirken. Sehr viele Nachfragen gab es am Plan für die vom Landkreis Regensburg derzeit im Bau befindliche „Südumgehung“ von Schierling. Bürgermeister Christian Kiendl, Geschäftsleiter Fritz Wallner, Bauamtsleiter Manuel Kammermeier sowie weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Rathaus standen während der beiden Tage als Gesprächspartner zur Verfügung. Zur Erinnerung gab es einen Notizblock mit Kugelschreiber.

Der Gemeindestand bei der Gewerbeschau
Großes Interesse gab es bei der Gewerbeschau an den aktuellen gemeindlichen Themen „Städtebauförderung“ und „Südumgehung“  
Bgm. Christian Kiendl mit Bürgern
Bürgermeister Christian Kiendl erläuterte hunderten von Besuchern bei der Gewerbeschau die derzeitigen öffentlichen Vorhaben rund um den Ort

Text und Fotos: Fritz Wallner