Zur Startseite Archiv 2009

Kindergarten im Rathaus

SCHIERLING, 16.03.2009. Seinen schon traditionellen Faschingsbesuch stattet auch heuer der Kindergarten „St. Michael“ im Rathaus ab.

Die Kinder im Rathaussaal
Lukas der Lokomotivführer und Frau Waas von der Insel Lummerland hatten selbstgebackenen Kuchen für den Bürgermeister und die Bediensteten des Rathauses mitgebracht.

Dick vermummt wegen des sehr winterlichen Wetters kamen die Kinder im Rathaus an und wurden von Bürgermeister Christian Kiendl empfangen, der sich als Pirat verkleidet hatte. Der große Sitzungssaal des Rathauses war ausgeräumt worden, damit die vielen Maschkerer genügend Platz hatten. In diesem Jahr lautet das Faschingsmotto „Die Abenteuer des Jim Knopf“ und so tummelten sich Könige, Prinzessinnen, Krokodile und Drachen, Feuerwehrmänner, Zauberer, Piraten, gute Feen, Zwerge, Ritter, Indianer und Polizisten im Rathaus. Lokomotivführer Lukas in Person von Schwester Rosina führte Regie im bunten Reigen und fragte den „Oberpriraten“ gehörig aus. Für jede beantwortete Frage gab es Punkte und zum Schluss konnte der Bürgermeister eine Schatztruhe mit „viel Golddukaten“ in Empfang nehmen. Mit lustigen Liedern und Tänzen gestalteten die Kinder die große Reise nach Lummerland, der Insel mit den zwei Bergen. Bürgermeister Christian Kiendl sich, dass so viele Maschkerer ins Rathaus gekommen waren und hatte natürlich für jedes Kind ein kleine Geschenke vorbereitet. Aber auch der Kindergarten hatte etwas mitgebracht und überreichten dem Gemeindeoberhaupt und den Bediensteten selbstgebackenen Kuchen.