Zur Startseite Archiv 2009

Sitzung des Ausschusses für Bau, Verkehr und Natur

von Dienstag, 20.01.2009

Antrag auf Einrichtung einer Spielstraße in der Spannaglstraße und in Teilbereichen der Theresia-Gerhardinger-Straße

Die Mitglieder des Ausschusses berieten über einen Antrag eines Anwohners aus dem Baugebiet „Antonileit´n II“. Ausgangspunkt ist, dass im Bebauungsplan die Seitenstraßen als „Verkehrsberuhigter Bereich“ festgesetzt wurden, aber bisher die Beschilderung fehle. Momentan gilt hier Tempo 30 mit einer Rechts-vor-links-Regelung.

Die Einrichtung eines verkehrsberuhigten Bereiches hat wesentliche Auswirkungen:

Nach einer ausführlichen Diskussion einigte man sich darauf, dass zuerst sämtliche Anwohner zu ihren Erfahrungen und Meinungen befragt werden. Die Antworten werden die Ausschussmitglieder in ihrer endgültigen Beschlussfassung mit einfließen lassen.

Die Tagesordnungspunkte zur der Vergabe der maschinellen und elektrotechnischen Ausrüstung der Pumpwerke in Unterlaichling und Kraxenhöfen, die Vergabe der Grünanlagenpflege und die Vergabe von Ingenieurverträgen wurde für die Marktgemeinderatssitzung vorberaten.

Im Anschluss an die Marktgemeinderatssitzung wurden vom Ausschuss noch folgende Bauanträge behandelt:

Seitenanfang