Zur Startseite des Sitzungsarchivs

Bibelaktion - Eindrücke von Zuhörern und Zuhörerinnen

Schierling, Dezember 2001. Während der Bibel-Lese-Aktion lag im hinteren Teil der Pfarrkirche Schierling ein Buch auf, in dem Leser und Zuhörer ihre Empfindungen eintragen konnten. Hier einige Beispiele, durch welche der große Wert der Aktion deutlich zum Ausdruck kommt:
Roswitha Maurer beim Lesen der Bibel
   116 Frauen und Männer lasen laut
die Bibel, wie hier Roswitha Maurer
 
  • "Durch die Bibelaktion wurde ich ermutigt zu Hause meine Bibel in die Hand zu nehmen und darin zu lesen."
  • "Ich bin sehr stolz, dass ich bei diesem großartigen Lesen mitmachen durfte!"
  • "Wie schön, dass dem Wort Gottes hier gebührende Ehre gegen wird, es ist die Wahrheit!"
  • "Das Zuhören hat gut getan - Zeit für mich und Gott. Wie lange schon hatte ich keine Zeit für beide! Es tut gut und macht stolz, dass WIR diese Aktion machen - ich war selber da."
  • "Noch nie war mir die Bibel und das Beschriebene so nah, wie ich es heute Abend erleben durfte. Lieber Gott, laß es mir bewusst bleiben und mir zu einem Quell von Christsein werden."
  • "Die Türen schließen - Frieden finden! Mit dem Lesen beginnen, alle Sorgen sind vergessen! Eine Last fällt von den Schultern - Friede zieht ins Herz! Adventszeit - Weihnachtsstimmung, jetzt kann sie kommen! Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar! Es war genau das Richtige für mich in einer schwierigen Zeit!"
  • "Egal wann man in die Kirche gekommen ist, es war immer jemand da, Zuhörer und Leser: das ist Gottesdienst! Es hat sich viel bewegt, in mir und in der Gemeinde. Bewahren wir uns die guten Erfahrungen und tragen wir sie weiter in die Welt!"
Einträge im Buch
Auf elf Seiten wurden die persönlichen Erfahrungen in ein Buch geschrieben
 
  • "Dank sei Gott für sein unfassbares Geschenk" (2. Korintherbrief)"
  • "Ich fand es beeindruckend dass so viele Leute sehr begeistert waren. Obwohl ich noch jünger bin fand ich es auch sehr schön."
  • "Meine Aufgeregtheit vor dem Lesen wurde von der Freude nach dem Lesen tausendfach belohnt."
  • "Gottes Wort ist die Quelle des Lebens. Schade, dass so wenige dieses Angebot nutzen. Es ist eine gute Idee, diese Gelegenheit zu nutzen, aber nicht um "100 Stunden Heilige Schrift", sondern jeden Tag sollten wir in Gottes Hand und unter sein Wort stellen. Gott segne diese Aktion, damit Menschen neue den Weg zu dieser Lebensquelle und zum dreieinigen Gott finden."
  • "Bibel und Musik - Für mich eine tolle Verbindung"
  • Die Bibel - ein Buch mit gewaltiger Sprache. Wörter die erschrecken und verstören, Worte die trösten und verzaubern, Worte unbegreiflich - Sie gehen mir nicht mehr aus dem Sinn. Ein widerspenstiges Volk im Kampf mit Gott. Dann das Neue Testament! Jesus der Erlöser - der Retter der Welt. Bibel laut lesen - ein einmaliges Erlebnis."
  • "Ich habe mich gefreut, dass mir das Bibel lesen einigermaßen gut gelungen ist und bin froh dabei gewesen zu sein."
  • "Die Psalmen sind sehr tröstend für uns Menschen, ebenso das Buch Hjiob. Eine tolle Aktion!"
    "Die Heilige Schrift - ein fantastischer Bestseller!"
  • "Das Buch Judith ist wunderschön. Judith ist eine wunderbare Frau!"
  • "Besser als Harry Potter!"
  • "Der Herr spricht: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen! Diese Worte waren in dieser Woche wirklich spürbar!"
  • "Es war überwältigend, die eigene Stimme in der ganzen Kirche zu hören. Aber nicht nur das Selberlesen, auch das Zuhören war schön. Eine tolle Aktion! Dank den Initiatoren für die Idee und Ausführung. Danke an Gott für die Bibel."
 
Foto: Wallner

Zur Startseite des Sitzungsarchivs  
© 2001 Markt Schierling - Home