Zur Startseite des Sitzungsarchivs

Sitzung des Marktrates

Dienstag, 20. März 2001

Es wurden folgende Tagesordnungspunkte beraten und beschlossen:
1. Änderung des Flächennutzungsplanes
Im Norden von Schierling werden jetzt sämtliche Grundstücke in den Flächennutzungsplan aufgenommen, die jetzt zur Bebauung anstehen und für die eine Veränderungssperre beschlossen worden ist.

2. Bebauungsplan "Markstein"
Es konnten weitere Grundstücke erworben werden, so dass jetzt der Umfang des Bebauungsplanes über 10 Hektar ausmacht. Es wird angestrebt, die innerörtliche Haupterschließungsstraße in einem Zuge zu bauen, damit eine Verbindung des Gebietes "Antonileit'n" an den neuen Kreisverkehr möglich wird.

3. Netzwerk für die Placidus-Heinrich-Volksschule
Die Placidus-Heinrich-Volksschule erhält ein Netzwerk. Dies ermöglich, dass in jedem Klassenzimmer ein Computer aufgestellt wird, mit diesen untereinander in Verbindung getreten werden kann und von jedem Klassenzimmer aus das Surfen im Internet möglich ist.

4. Fortsetzung des Baus der Abwasseranlage
Das Neutraublinger Ingenieurbüro Trummer erhielt den Auftrag, für die "Südschiene" der Abwasserbeseitigung, zu der die Gemeideteile Birnbach, Wahlsdorf, Allersdorf und Mannsdorf gehören, die Entwurfsplanung zu erarbeiten. Es soll auch untersucht werden, ob eine eigene Kläranlage wirtschaftlicher betrieben werden kann als der Anschluss an die zentrale Kläranlage Schierling. Der Baubeginn ist für das Jahr 2003 vorgesehen.

5. Neue Jugendbeauftragte
Die Studentin Katrin Pindl wurde einstimmig zur neuen Jugendbeauftragten bestellt. Sie soll bei den weiteren Planungen des Jugendtreffs bereits mitwirken.

6. Personalangelegenheit
Die Arbeitsverträge des Personal des Kindergartens Eggmühl wurden an die veränderten Öffnungszeiten und an die neue Mittagsbetreuung mit dem Angebot der Verpflegung angepasst.

Seitenanfang20.03.2001, 22.20 Uhr, Fritz Wallner

Zur Startseite des Sitzungsarchivs © 2001 Markt Schierling - Home