Zur Startseite des Sitzungsarchivs

Aus der Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses

Dienstag, 09. Januar 2001

Seit über einem Jahr wird das gesamte Kanalnetz aufgemessen und in digitaler Form gespeichert. Grund dafür ist die Erstellung eines Generalentwässerungsplans, mit dem eventuelle Schwächen im Kanalsystem erkannt werden können. Alle Kanäle und auch die Hausanschlüsse einschließlich der Revisionsschächte auf den Privatgrundstücken, so weit sie zugänglich waren, sind nun erfasst und im Computer gespeichert. Für die Bürger steht damit ein kostenloser Service zur Verfügung, wenn es um Kanal oder Hausanschluss geht, aber auch das Wasserleitungsnetz der Gemeinde, das ebenfalls erfasst und gespeichert ist. Alle Leitungen können jederzeit am Bildschirm angezeigt und bei Bedarf auch ausgedruckt werden. Dazu werden drei neue, leistungsstärkere Rechner gekauft und zwei weitere Lizenzen für je einen zusätzlichen Auskunfts-Arbeitsplatz in der Bauabteilung und einen in der Kläranlage eingerichtet sowie ein DIN-A 4-Drucker gekauft. Kosten ca. 17.000 Mark.

Die neue Straße beim Kreisel an der Leierndorfer Straße braucht einen Namen. In Anlehnung an die Flurbezeichnung hat der Ausschuss dem Marktrat den Straßennamen "Esper Au" vorgeschlagen.


Für folgende Bauanträge bzw. Voranfragen hat der Ausschuss sein Einvernehmen erteilt:

Demirci Osman, Hauptstr. 25, 84069 Schierling
- Nutzungsänderung des Ladens in ein Lokal

Wallner Max und Rosa, Loiblstr. 19, 84069 Schierling
- Einfamilienhaus mit Garage, Kreuzstr. 10, 84069 Schierling

Zeilhofer Gerhard, Buchhausen 29, 84069 Schierling
- Umbau einer bestehenden Doppelgarage mit Lager und Anbau eines Treppenhauses an ein bestehendes Wohnhaus

Seitenanfang

Schierling, den 17. 01. 2001

Zur Startseite des Sitzungsarchivs  
© 2001 Markt Schierling