Absage Gstanzlsängertreffen am 21. März 2020

Markt Schierling folgt der Empfehlung der Bayerischen Staatsregierung zur Absage von größeren Veranstaltungen

SCHIERLING, 12.03.2020. Der Markt Schierling folgt der Empfehlung der Bayerischen Staatsregierung zur Absage von größeren Veranstaltungen und sagte deshalb das für 21. März angekündigte "Gstanzlsängertreffen" in der Mehrzweckhalle ab.

Bürgermeister Christian Kiendl betont, dass die Entscheidung schweren Herzens gefallen sei, doch er hält es für ein Gebot der Stunde, eine solche Veranstaltung in der jetzigen Situation nicht abzuhalten. Bedauerlich sei die Ansage für alle Freunde der Volksmusik insbesondere auch deshalb, weil die seit 1976 bestehende besondere Form des geistigen Fingerhakelns zu einer Tradition geworden ist, die auf alle Fälle fortgeführt werden soll.

Ob es sich für dieses Jahr um eine endgültige Absage oder nur um eine Verschiebung handelt, steht noch nicht fest. Wer bereits eine Eintrittskarte besitzt, kann sich den Eintrittspreis im Rathaus Schierling erstatten lassen. Sofern vorerst auf eine Erstattung verzichtet wird, haben die Eintrittskarten für eine Ersatzveranstaltung weiterhin Gültigkeit.