Weitere Spielgeräte

Spielplätze im gesamten Gemeindegebiet werden aufgewertet

SCHIERLING, 12.06.2017. Der Bauhof des Marktes Schierling hat neue Spielgeräte für die Kinderspielplätze in Birnbach, Wahlsdorf und Walkenstetten aufgestellt. Bürgermeister Christian Kiendl erklärte bei der Baustellenbesichtigung in Birnbach, dass schon in den letzten Jahren Zug um Zug die Spielplätze im gesamten Gemeindebereich aufgewertet wurden.

Foto von der Ortsbesichtigung der Beteiligten
Bürgermeister Christian Kiendl (rechts) und Ortssprecher Ludwig Schmalhofer (2. von links) begutachteten den Auf von neuen Spielgeräten am Spielplatz in Birnbach

Im Gemeindehaushalt seien in den Jahren 2015 und 2016 jeweils 30.000 Euro und in diesem Jahr 25.000 Euro für die Anschaffung von neuen Spielgeräten vorgesehen gewesen. „Schon seit längerer Zeit warten die Spielgeräte im Bauhof, um aufgebaut werden zu können“, so Kiendl. Endlich habe jetzt die Witterung die Arbeiten ermöglicht. Der Spielplatz in Birnbach erhielt einen neuen Sandspielturm sowie eine neue Zweifachwippe. Erweitert wird dabei auch der Fallschutz, der nach den neuen Unfallverhütungsvorschriften vorgeschrieben ist. Auf dem Spielplatz in Wahlsdorf werden eine Schaukel und ein Sechseck-Kletterspielgerät aufgestellt. Der Spielplatz in Walkenstetten erhält einen „Ritterturm“ sowie eine Schaukel. „Uns liegen auch die jungen Mitbürger besonders am Herzen“, fasste der Bürgermeister zusammen.

 
Text: Fritz Wallner
Foto:  Marktverwaltung