Hotspot am Rathausplatz

Jeder kommt kostenlos ins Internet - Einmalige Anmeldung erforderlich

Ab sofort kann man jederzeit am Schierlinger Rathausplatz kostenlos Informationen aus dem Internet beziehen. Seit Donnerstag gibt es versuchsweise WLAN am Rathausplatz; vorerst an der West- und Nordseite, von der Sparkasse bis zum Biergarten beim Bräustüberl.

Auf Anregung eines Bürgers hat sich Bürgermeister Christian Kiendl dafür entschieden, einen Probebetrieb für ein WLAN am Rathausplatz zu starten. Mit der deutschlandweit agierenden Firma "HOTSPLOTZ" konnte ein Partner gefunden werden, der die notwendige Rechtssicherheit gewährleistet. Nach der kurzen Anmelde Prozedur ist es möglich, in ganz Deutschland über die WLAN-Points der Firma ins Internet gehen. Der Zugang kann mit jedem Smartphone, Notebook oder Tablett-PC genutzt werden. Allerdings werden bestimmte Seiten aus den bekannten Gründen nicht darstellbar sein. Mit diesem Hotspot erweitert der Markt Schierling das Informationsangebot im Internet.